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rpC : Preise
Subdomains     EUR
portner.at Preise für Mailboxen & Forewarder(<name>@portner.at), Subdomains (<name>.portner.at) finden Sie unter www.portner.at
portner.eu Preise für Mailboxen & Forewarder(<name>@portner.eu), Subdomains (<name>.portner.eu) finden Sie unter www.portner.eu
       
Software     EUR
Simple Systems Simple Systems 2.0 - Einzellizenz
Für Einzelfirmen berechtigt zur Verwaltung einer Firma.
 
320,-
Simple Systems 2.0 - Mehrfirmenfähigkeit
Für Praxisgemeinschaften berechtigt zur Verwaltung zweier oder mehrerer Firmen auf einem System.
 
650,-
       
Beratung      
  Analyse, Konzeption, Pflichtenheft und Projektabwicklung Std.
110,-
  Netzwerkkonzeption und Installationsabwicklung
Beratung zur Erstellung bzw. Konzeption von WWW-Sites
Std.
100,-
       
Support / Hotline    
 

Support: Hilfe bei Standardsoftware, Installation
PC-, Netzwerkwartung
Netzverkabelung und Installation

Std.

80,-

 

Hotline Support: Telephonische Problemlösung, Programmberatung

Std.

85,-

       
Programmierung  
  Programmierstunde Std.
70,-
  Projektentwicklung, Programmierung
nV.
  Erstellen von Internet-, HTML-Seiten, pro gedruckter A4-Seite A4 Stk.
80,-
  Erstellung von WWW-Sites
nV.
     

Die Mindestverrechnungseinheit für die oben angeführten Stundensätze beträgt 15 min. Es wird jeweils die angebrochene Viertelstunde abgerechnet.

     
Support- und Softwarewartung    
Basis 1

Pauschal 5 Std./mtl. inkl. 1 Std. Hotline-Support mtl.

 
340,-
Basis 2 Pauschal 8 Std./mtl. inkl. 1,5 Std. Hotline-Support mtl.  
535,-
  Weitere Support- und Softwarewartungsverträge nV.
Support Im Rahnmen eines Supportvertrages stehen monatlich fixe Kapazitäten für Installation Betreuung und Support von PC-Standardsoftware, Anschaffungsberatung und Abwicklung zur Verfügung. Weiters beinhaltet das Supportpaket die monatliche Datensicherung (bei entsprechender Ausrüstung der Geräte) mit Archivierung außer Haus. Innerhalb Wiens werden bei zeitgerechter Terminisierung (1 Kalenderwoche im voraus) keine Anfahrtszeiten verrechnet. Ab 20 Std./monatlich kann ein fixer wöchentlicher Betreuungstag bei Ihnen im Haus vereinbart werden.
Wartung Im Rahnmen eines Software-Wartungsvertrages tehen monatlich fixe Produktionskapazitäten zur Verfügung. Die Termine werden im voraus abgestimmt. Die verbrauchten Zeiten werden anhand von Zeitaufzeichnungen nachgewiesen. Wird innerhalb eines Monats der Aufwand überschritten, wird dies dem Auftraggeber mitgeteilt. Darüber hinausgehende Aufwendungen werden zum, im jeweiligen Softwarewartungsvertrag, vereinbarten Stundensatz abgerechnet.
Hotline Für Notfälle steht Montags bis Freitags zwischen 9.00 und 18.00 Uhr eine telephonische Hotline zur Verfügung. Dabei werden die Anforderungen aufgenommen und soweit es möglich ist einer Lösung zugeführt.
  Wird der im Vertrag vereinbarte Hotline-Support Zeitrahmen überschritten, so werden darüber hinausgehende Anfragen extra verrechnet.

Std. 70,-

Support bzw. Software-Wartungsverträge werden auf 12 Monate abgeschlossen und monatlich im voraus verrechnet. Ein Monat vor dem Vertragsablauf ist eine schriftliche Vereinbarung über den Fortgang des Wartungsvertrages zu treffen. Wird diese Frist versäumt, so behält sich der Auftragnehmer das Recht vor, nach schriftlicher Mitteilung diesen Wartungsvertrag auf ein weiteres Jahr zu verlängern.

Spesen, Zuschläge und Fahrtkosten
Zuschläge an Werktagen nach 18 Uhr und an Samstagen ganztägig 50 %
 

an Werk-, Samstagen zwischen 20 und 7 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ganztägig

100 %
Anfahrt innerhalb Wiens pauschal 1Stunde, sonst nach Aufwand Std.

36,-

Beförderung

Inland: Verrechnung Kilometergeld (außerhalb Wiens)
Ausland: nach Aufwand

km
0,7
Spesen

wie Übernachtungskosten etc., werden nach Aufwand verrechnet

   
       
     
Allgemeine Bedingungen
Alle Preise sind in EUR, exklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Zahlung: prompt netto Kassa ohne Abzug

Es gelten die in der Auftragsbestätigung fixierten Detailvereinbarungen sowie die Allgemeinen Bedingungen für den Verkauf und Lieferung von Organisations-, Programmierleistungen und Werknutzungsbewilligungen von Softwareprodukten sowie die Allgemeinen Bedingungen für den Verkauf und die Lieferung von Software-Support Leistungen empfohlen vom Fachverband Unternehmungsberatung und Datenverarbeitung.