|
|
|
|
Subdomains |
|
|
EUR |
portner.at
|
Preise für Mailboxen & Forewarder(<name>@portner.at),
Subdomains (<name>.portner.at) finden Sie unter www.portner.at
|
portner.eu |
Preise für Mailboxen & Forewarder(<name>@portner.eu),
Subdomains (<name>.portner.eu) finden Sie unter www.portner.eu
|
|
|
|
|
Software |
|
|
EUR |
|
Simple Systems
2.0 - Einzellizenz
Für Einzelfirmen berechtigt zur Verwaltung einer Firma. |
|
320,-
|
Simple Systems
2.0 - Mehrfirmenfähigkeit
Für Praxisgemeinschaften berechtigt zur Verwaltung zweier oder
mehrerer Firmen auf einem System. |
|
650,-
|
|
|
|
|
Beratung |
|
|
|
|
Analyse, Konzeption, Pflichtenheft und Projektabwicklung |
Std. |
110,-
|
|
Netzwerkkonzeption und Installationsabwicklung
Beratung zur Erstellung bzw. Konzeption von WWW-Sites |
Std. |
100,-
|
|
|
|
|
Support / Hotline |
|
|
|
Support: Hilfe bei Standardsoftware, Installation
PC-, Netzwerkwartung
Netzverkabelung und Installation
|
Std. |
80,-
|
|
Hotline Support: Telephonische Problemlösung, Programmberatung
|
Std. |
85,-
|
|
|
|
|
Programmierung |
|
|
|
Programmierstunde |
Std. |
70,-
|
|
Projektentwicklung, Programmierung |
nV.
|
|
Erstellen von Internet-, HTML-Seiten, pro gedruckter A4-Seite A4 |
Stk. |
80,-
|
|
Erstellung von WWW-Sites |
nV.
|
|
|
|
|
Die Mindestverrechnungseinheit für die oben angeführten
Stundensätze beträgt 15 min. Es wird jeweils die angebrochene
Viertelstunde abgerechnet.
|
|
|
|
|
Support- und Softwarewartung |
|
|
Basis 1 |
Pauschal 5 Std./mtl. inkl. 1 Std. Hotline-Support mtl.
|
|
340,-
|
Basis 2 |
Pauschal 8 Std./mtl. inkl. 1,5 Std. Hotline-Support mtl.
|
|
535,-
|
|
Weitere Support- und Softwarewartungsverträge |
nV. |
Support |
Im Rahnmen eines Supportvertrages stehen monatlich
fixe Kapazitäten für Installation Betreuung und Support
von PC-Standardsoftware, Anschaffungsberatung und Abwicklung zur Verfügung.
Weiters beinhaltet das Supportpaket die monatliche Datensicherung
(bei entsprechender Ausrüstung der Geräte) mit Archivierung
außer Haus. Innerhalb Wiens werden bei zeitgerechter Terminisierung
(1 Kalenderwoche im voraus) keine Anfahrtszeiten verrechnet. Ab 20
Std./monatlich kann ein fixer wöchentlicher Betreuungstag bei
Ihnen im Haus vereinbart werden.
|
Wartung |
Im Rahnmen eines Software-Wartungsvertrages tehen monatlich
fixe Produktionskapazitäten zur Verfügung. Die Termine werden
im voraus abgestimmt. Die verbrauchten Zeiten werden anhand von Zeitaufzeichnungen
nachgewiesen. Wird innerhalb eines Monats der Aufwand überschritten,
wird dies dem Auftraggeber mitgeteilt. Darüber hinausgehende
Aufwendungen werden zum, im jeweiligen Softwarewartungsvertrag, vereinbarten
Stundensatz abgerechnet.
|
Hotline |
Für Notfälle steht Montags bis Freitags zwischen
9.00 und 18.00 Uhr eine telephonische Hotline zur Verfügung.
Dabei werden die Anforderungen aufgenommen und soweit es möglich
ist einer Lösung zugeführt. |
|
Wird der im Vertrag vereinbarte Hotline-Support Zeitrahmen überschritten,
so werden darüber hinausgehende Anfragen extra verrechnet.
|
Std. |
70,- |
Support bzw. Software-Wartungsverträge
werden auf 12 Monate abgeschlossen und monatlich im voraus verrechnet.
Ein Monat vor dem Vertragsablauf ist eine schriftliche Vereinbarung
über den Fortgang des Wartungsvertrages zu treffen. Wird diese
Frist versäumt, so behält sich der Auftragnehmer das Recht
vor, nach schriftlicher Mitteilung diesen Wartungsvertrag auf ein
weiteres Jahr zu verlängern.
|
Spesen, Zuschläge und Fahrtkosten
|
Zuschläge |
an Werktagen nach 18 Uhr und an Samstagen ganztägig |
50 % |
|
an Werk-, Samstagen zwischen 20 und 7 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen
ganztägig
|
100 % |
Anfahrt |
innerhalb Wiens pauschal 1Stunde, sonst nach Aufwand |
Std. |
|
Beförderung |
Inland: Verrechnung Kilometergeld (außerhalb
Wiens)
Ausland: nach Aufwand
|
km |
0,7
|
Spesen |
wie Übernachtungskosten etc., werden nach Aufwand verrechnet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Allgemeine Bedingungen |
Alle Preise sind in EUR, exklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. |
Zahlung: prompt netto Kassa ohne Abzug |
Es gelten die in der Auftragsbestätigung fixierten Detailvereinbarungen
sowie die Allgemeinen Bedingungen für den Verkauf und Lieferung
von Organisations-, Programmierleistungen und Werknutzungsbewilligungen
von Softwareprodukten sowie die Allgemeinen Bedingungen für
den Verkauf und die Lieferung von Software-Support Leistungen empfohlen
vom Fachverband Unternehmungsberatung und Datenverarbeitung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|